Parkplatzanbieter empfiehlt eine schnelle Buchung

Mit dem Beginn der Sommerferien steigt auch wieder die Nachfrage nach Parkplätzen am Flughafen. Oftmals sind es vor allem Familien, die jetzt einen PKW-Stellplatz in Flughafennähe brauchen. An vielen Standorten sind die Flughafenstellplätze daher schon gut gebucht.

Die Firma Airparks bietet ihren Kunden Flughafenparkplätze an den Standorten Frankfurt/Main, München, Hannover und Düsseldorf an. Sie stellt damit eine Alternative zu den Parkplätzen des Flughafens dar. An einigen Destinationen sind nur noch wenige freie Parkplätze in der Hauptreisezeit vorhanden. Vor allem bei Airparks Hannover und Frankfurt wird es bis Mitte Juli eng.

Siegfried Brändl, Betriebsleiter der Airparks Parkplätze in Frankfurt, sieht die große Nachfrage an günstigen Flughafenparkplätzen als Signal eines gut funktionierenden Konzepts: "Die steigende Nachfrage zeigt uns, dass wir sowohl mit unserem Serviceangebot als auch mit unserer Firmenphilosophie auf dem richtigen Weg sind."

Die Sommerferien beginnen in Niedersachsen Mitte Juli, allerdings sind bis dahin bereits fast alle Kapazitäten an Stellplätzen erschöpft. Im August jedoch sind noch Parklätze bei Airparks buchbar.

Die Airparks-Parkplätze am Frankfurter Flughafen hingegen sind Anfang Juli für einige Termine bereits ausgebucht. Später im Monat sind aber wieder ausreichend Stellplätze verfügbar. Allerdings rechnet der Parkplatzbetreiber über die gesamten Sommermonate hinweg mit einer guten Auslastung der Flughafenparkplätze am Flughafen Frankfurt. Und auch für die Woche um den Tag der Deutschen Einheit, den 3. Oktober, wird mit einer großen Nachfrage an Flughafenstellplätzen gerechnet. Rechtzeitige Buchung unter www.airparks.de ist deswegen zu empfehlen.

In Nordrhein-Westfalen haben die Sommerferien schon begonnen. Am Airport Düsseldorf sind die Parkkapazitäten bereits gut ausgefüllt. Vor allem von Mitte Juli bis Mitte August ist nur noch wenig Parkraum verfügbar.

Die Ferien in Bayern beginnen erst Ende Juli und gehen bis zum 10. September. Der Airparks München ist ab Mitte Juli bis Mitte August daher auch schon gut ausgelastet. Derzeit sind aber noch einige Stellplätze buchbar.

Eine frühzeitige Buchung sichert den Kunden einen günstigen Stellplatz am Flughafen. Airparks empfiehlt deswegen, sich rechtzeitig über die Parkmöglichkeiten in der Nähe der jeweiligen Flughäfen unter: www.airparks.de zu informieren.