Beta-Test erfolgreich:
Schon über 330 iTeam Partner nutzen jetzt Preis- und Informationssystem EGIS
Mit dem umfangreichen Preis- und Informationssystem EGIS erweitern 336 iTeam Partner ihr Leistungsportfolio um eine präzise Hardwareberatung in Echtzeit. Nach erfolgreicher Beta-Testphase haben die mittelständischen Systemhäuser mit der Datenbank, die Zugriff auf 61.000 Artikel von über 100 Lieferanten gewährt, vor allem eines im Auge: Kundendienst pur. „Die großen Stärken der iTeam Partner sind die Nähe zu ihren Kunden und ihre qualifizierte fachliche Beratung. Mit EGIS haben sie ab sofort eine Beratungs-Kompetenz im Hardwareeinkauf, die schnelle und vor allem seriöse Ergebnisse in Echtzeit liefert", erklärt iTeam-Projektleiter Ingo Lücker.
Denn das Enterprise Global Information System (EGIS) ist ein umfangreiches Online-Informations- und Einkaufs-Portal, das den Markt auf Knopfdruck transparent macht. EGIS listet und vergleicht Artikel auf mannigfaltige Weise in ihren Produkteigenschaften, ihrer Verfügbarkeit und ihren Preisen. Kunden der iTeam-Partner erhalten so nicht nur das gewünschte Produkt zum tatsächlich günstigsten Preis – EGIS kann mehr: Neben seinem umfangreichen Datensatz sind die Abfragemodi die herausragenden Eigenschaften des Portals. EGIS navigiert über die üblichen Standardparameter hinaus durch Artikeleigenschaften, die über den Merkmal-Finder aufgerufen werden können. TFT-Monitore können anhand von Merkmalen wie Bildschirmdiagonale, Kontrastverhältnis oder Stromverbrauch recherchiert, identifiziert und verglichen werden – ohne dass Herstellerbezeichnung oder Preisspanne eingetragen werden muss.
EGIS ist eine Entwicklung der SYNAXON AG, der größten IT-Verbundgruppe Europas mit heute rund 2.600 Partnern in den Kooperationen iTeam, AKCENT und MICROTREND sowie dem Franchisesystem PC-SPEZIALIST. Das Fachmagazin Computer Reseller News hat EGIS einem umfangreichen Test unterzogen und als „CRN Excellent E-Shop“ ausgezeichnet. Das Portal basiert auf HTML, sodass EGIS mit allen Betriebssystemen und den Browsern Internet Explorer und Firefox einwandfrei zusammenarbeitet.